Wir für andere


Als Christen haben wir eine Verantwortung für unsere Gesellschaft. Wir wollen uns als Gemeinde da engagieren, wo Menschen in eine Krise geraten sind und Hilfe brauchen. Die Liebe Gottes zu den Menschen motiviert uns hinzugehen und uns um die zu kümmern, die mit ihren Eindrücken, ihren Ängsten und Nöten allein gelassen sind.

Wir als Gemeinde nehmen Gottes Auftrag ernst wollen ihn in vielfältiger Weise erfüllen. Auf den nächsten Seiten werden einige Beispiele dazu genannt. Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten diakonisch tätig zu werden und gerade bedürftigen Menschen in unserer Stadt zur Hilfe zu kommen.

Wir wünschen uns, dass wir als Gemeinde gemeinsam an diesen diakonischen Diensten mitwirken, dass wir uns im Gebet, mit unseren finanziellen Mitteln, mit unseren praktischen Begabungen und mit der Zuversicht, dass Gott uns hier vor Ort nutzen will, einsetzen.