Schwarzbrotabend "Die Schönheit der Bibel"

FeGM | Di., 30.01.2018 um 20 Uhr | Ist die Bibel ein vergessenes Buch? - Diese und weitere Fragen beschäftigen uns an diesem Abend | Sei dabei!


Schwarzbrot Abende

[im Rahmen der Aggerkolleg Initiative, FeG Dieringhausen & FeG Gummersbach]

Thema: Die Schönheit der Bibel

 

Wann? .......am DIENSTAG, 30.01.2018 um 20:00 Uhr

Wo? ..........in der FeG Gummersbach, Sessmarstraße 45

Was? .........Ist die Bibel ein vergessenes Buch?

mit wem? ...Fritz Ritzhaupt

 

Trauen wir dem Wort Gottes zu, dass es seine gewaltige Kraft in unserem Leben und in der Gemeinde wieder neu entfaltet?

Am 30.01.2018 wird Fred Ritzhaupt allen Interessierten wertvolle und wichtige Impulse geben, die uns helfen werden, die Kraft und Schönheit des Wortes Gottes wieder neu wahrzunehmen und neue Zugänge zu diesem alten wie hochaktuellen Buch zu finden, damit wir wieder neu berührt werden von Gottes Offenbarung an uns.

 

Zum Referent:

Fred Ritzhaupt war Jesuit und katholischer Priester. Nach seinem Austritt aus dem Orden arbeitete er als Lektor in einem christlichen Verlag und war mehrere Jahre als Pastoralreferent in der Andreasgemeinde in Niederhöchstadt tätig. Derzeit ist er Pastor der FeG Schalksmühle. Er ist Bibelübersetzer und hat das Neue Testament in die moderne Übertragung „Willkommen daheim“ übersetzt, sowie das Buch „Die Geschichte“, eine moderne Übertragung biblischer Texte, mitverfasst, die die fortlaufende Geschichte Gottes mit uns Menschen aufzeigt.