„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“.
Matthäus 18,20

 

Was bedeutet für uns Gemeindebau, was bedeutet für uns unsere Gemeindevision und was wollen wir damit erreichen?
Unsere Vision „gemeinsam glauben leben“ gibt genau das wieder was wir mit dem
Gemeindebau erreichen wollen. Wir wollen Menschen aus unterschiedlichsten Backgrounds, Kulturen, Nationen aber auch Generation einladen, mit uns gemeinsam Gott zu feiern, zu loben und ihm die Ehre zu geben. Wir wollen Licht für Gummersbach sein und Menschen zu Gott führen. Gemeinsam im Glauben stärken und den Weg zu Jesu öffnen. Gemeinde heißt für uns: gemeinsam mit Menschen unterwegs zu sein und miteinander die Liebe Gottes erlebbar werden lassen – füreinander und für die Menschen in der Umgebung. Durch den Gemeindebau kommen wir diesen Punkten näher. Wir schaffen einen Gemeindesaal für über 450 Gäste, einen integrierten Mutter/Kind Raum im Gemeindesaal sowie ein offenes Café um sich mit Menschen austauschen zu können und Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf den Bau und das Endergebnis da wir als Gemeinde stolz sein können, zu wachsen und diesen Schritt auch mit Jesus zu gehen.  

 

Viele Gemeindemitglieder verbringen die Samstage auf der Gemeindebaustelle um ein schnelles Ergebnis zu erzielen. Nicht nur im Innenbereich wird fleißig gewerkelt auch im Außenbereich wurde viel getan. Die ersten Pflasterarbeiten konnten in den letzten Wochen und Monaten beendet werden. Die Fortschritte bei der Elektro– und Heizungsinstallation werden allmählich beendet. Einige fleißige Helfer konnten schon im Foyer und Küchenbereich die Wände streichen. Aber auch der Bau des Gartenhauses kann sich schon sehen lassen.

DANKE! 

 

Bitte betet für:

  • Innenausbau (Elektro, Sanitär)
  • Weitere Pflasterarbeiten
  • viel Unterstützung bei den Baueinsätzen
  • die Arbeit des Bauausschusses