„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“.
Matthäus 18,20

 

Trotz Corona wurde in der Gemeinde in kleiner Besetzung weitergebaut – unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften. An den letzten Samstagen hat die Bautätigkeit wieder etwas an Fahrt aufgenommen.

Das wurde bisher geschafft:

In allen Räumen wurde der Estrich eingebracht und die neue Küche ist teilweise eingebaut. Fliesen wurden in den Toilettenräumen verlegt und Heizkörper hängen an den Wänden in der neuen Cafeteria. Auch im Elektrobereich hat sich einiges getan.

Der Außenbereich hat sich enorm verändert.

Holzverkleidung wurde angebracht und verleiht einigen Gebäudeteilen ein neues Aussehen. Die Pflasterarbeiten zur Straßenseite sind weitestgehend abgeschlossen, Mutterboden wurde verteilt und Gründüngung sorgt dafür, dass das Unkraut sich nicht so ausbreitet. Letzte Woche wurden mehr als 30 LKW-Ladungen überflüssiges Material abgebaggert und wegtransportiert. Nun kann man die angestrebte Geländeform erkennen.

       

Jeden Samstag finden jetzt wieder die Baueinsätze mit Verpflegung statt. Ein großer Dank an die vielen Helfer und Unterstützer. Und Gott sei Dank, dass wir bisher noch keinen gravierenden Unfall hatten.

Jeder ist samstags herzlich willkommen!

Das Arbeiten in der Gemeinschaft macht einfach Freude.