Erster Abriss-Einsatz der alten Halle

Wie bestimmt schon jedem aufgefallen ist, hat sich auf unserem Gemeindegelände einiges getan!

Am 6. Januar sind wir mit dem ersten großen Bau- bzw. Abriss- Einsatz im neuen Jahr unserem Projekt wieder ein Stückchen näher gekommen. Und der Fortschritt kann sich sehen lassen! Von 10 bis fast 16 Uhr haben viele fleißige Hände aus unterschiedlichsten Altersstufen kräftig angepackt. Es wurde gehauen, geschleppt, geschlagen, gesägt, geschnitten, gehämmert, geschippt, gefegt und aufgesammelt.

Wir haben uns an diesem Tag vor allem mit den Fenstern beschäftigt. Damit die Teile getrennt entsorgt werden können, haben wir zuerst die Scheiben rausgeschlagen und das Glas in den Container verfrachtet. Danach wurden die Stäbe mit einem Trecker aus den Wänden gezogen, dann zerkleinert und ebenfalls extra entsorgt, sodass nur noch ein paar kahle Wände übrig blieben. Außerdem haben wir den Zaun hinter dem Gemeindehaus abgebaut, damit die kranken Bäume am Bach gefällt werden konnten.

Für den nächsten Schritt, den totalen Abriss der Halle, wollen wir ein Unternehmen beauftragen, das derzeit noch gesucht wird.