Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf jeden Fall nicht nur was für Jungs…!

Bis zu 30 Jungs und Mädels ab 2. Schulklasse bis 14 Jahren treffen sich jede Woche im Gemeindehaus.

Sie werden dort bereits erwartet von mehreren Mitarbeitern, die zwar aus dem Jungschar-Alter raus sind, aber immer noch gerne mitmachen.
Treffpunkt ist immer freitags von 17.00 – 18.30 Uhr!

Los geht es mit Singen und einem Witz der Woche. Dann ist Zeit, mehr über Gott herauszufinden: in der Bibel, in Geschichten, im Gespräch, mit Rätseln und Spielen. Gemeinsam reden wir mit Gott, wenn wir beten. Es ist schön zu wissen, dass er sich genauso für die anstehende Mathearbeit interessiert wie auch für Freunde, denen es nicht gut geht. Er freut sich aber auch mit uns, wenn jemand endlich das Meerschweinchen bekommen hat, dass er sich schon so lange wünscht. Uns Mitarbeitern ist es sehr wichtig, dass die Kinder Gott als jemanden kennen lernen, der sie bedingungslos liebt. Das ist längst nicht für jedes Kind selbstverständlich. Wir wollen den Kindern vermitteln, wie sie mit Gott über alles sprechen können. Sie sollen verstehen lernen, dass er sie immer hört, auch, wenn er nicht immer alle Wünsche erfüllt. Jedes Kind ist Gott unendlich wichtig!

Das Programm eines Jungschar-Nachmittags bietet viel Abwechslung:
Wir spielen, kochen, backen, basteln, toben, raten, machen Geländespiele drinnen und draußen, feiern Geburtstag, übernachten im Gemeindehaus, machen Ausflüge…

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, dann komm doch einfach mal vorbei!
Du kannst auch Freunde und Verwandte mitbringen, wenn sie im passenden Jungschar-Alter sind.

Teilen Sie diesen Artikel!

Wir sind FeGM!

Als Gemeinde aus allen Generationen und Nationen, die gemeinsam glauben leben, laden wir Sie herzlich ein uns kennen zu lernen – wer wir sind, was uns bewegt und was wir tun.

Jeden Sonntag treffen sich im Gottesdienst Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Singles, Paare, Familien und Senioren aus vielen verschiedenen Nationen.
Trotz dieser individuellen Unterschiede und Temperamente sind wir eine starke Gemeinschaft, da uns der gemeinsame Glaube an Jesus Christus verbindet.

Kontakt

FeG Gummersbach
Pastor Stefan Hofmann
Seßmarstr. 45, 51643 Gummersbach

Telefon: +49 2261 80 70 891

Website: www.feggm.de

Nach oben