Unsere nach Wochentag sortierten Veranstaltungen

Sonntag

Gottesdienst / So. um 10:30 Uhr

Jeden Sonntag feiern wir gemeinsam Gottesdienst, um in Gottes Nähe zu kommen und auf ihn zu hören, was er uns zu sagen hat. An jedem zweiten Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl.

KiGo (für 4-12 Jährige) / So. um 10:30 Uhr

Im Kindergottesdienst spielen, singen, malen, basteln und hören Kinder biblische Geschichten, in 2 altersgerechten Gruppen.

BU (für 12-14 Jährige) / So. & Sa. (Datum variiert)

Im Biblischen Unterricht (BU) werden biblische Glaubensgrundlagen altersgerecht, anschaulich und modern für Teens erworben.

Montag

Dienstag

Gebetstreffen / Di. um 19:30 Uhr

Gebet ist lebendige Beziehung zu Gott – ihm zu sagen, was uns bewegt, wofür wir dankbar sind und was Probleme macht. Wir treffen uns, um vor allem für die Anliegen der Gemeinde und unserer Stadt zu beten.

Mittwoch

Sport / Mi um 18 Uhr

– Findet derzeit nicht statt! –

(findet nicht in den Schulferien statt!)

In der Sporthalle der FCBG spielen wir, das sind alle fit gebliebenen von jung bis alt, vorwiegend Mannschaftssportarten wie Volleyball, Fussball und Basketball.

Donnerstag

Seniorenkreis / Do. um 15:00 Uhr
(im Winter ab 15:30 Uhr)

Tiefgehender Austausch zu einem geistlichen Thema, zu dem referiert wird, gemeinsames Gebet und eine große Liebe zur Gemeinde machen den Seniorenkreis zu etwas ganz Besonderem.

Treffpunkt / Do. um 17:00 Uhr

Beim Treffpunkt begegnen sich jung und alt aus allen Nationen. Wir spielen, essen und pflegen Gemeinschaft bei interessanten Gesprächen über Gott und die Welt. Sei dabei, wir freuen uns auf dich! Jeden Donnerstag von 17:00-19:00 Uhr.

Freitag

Kiste (für 4-8 Jährige) / Fr. um 17:00 Uhr

(findet nicht in den Schulferien statt!)

In der Kinderstunde spielen, singen, basteln und hören Kinder Geschichten von und über Gott.

Jungschar (für 2.Klasse-14 Jährige) / Fr. um 17:00 Uhr

(findet nicht in den Schulferien statt!)

In der Jungschar treffen sich Kinder zum spielen, basteln, singen und Glauben entdecken. Dabei erleben sie aufregende Abenteuer.

PoG (für 14-21 Jährige) / Fr. um 19:30 Uhr

(findet nicht in den Schulferien statt!)

Place of Grace ist eine Community, in der du dich mit deinen Freuden triffst, für deinen Alltag ermutigende Impulse bekommst und Fun erlebst.

Samstag

Junge Erwachsene / Do. um 19 Uhr (zweiwöchig)

Dem lebendigen Gott begegnen, auf sein Wort hören und miteinander Erlebtes teilen, das verinnerlichen wir. Gegenseitig wollen wir uns inspirieren und motivieren, um im Glauben zu wachsen und Jesus ähnlicher zu werden. Das „Feuer des Glaubens“ soll in uns und in anderen entfacht werden.

Kreativ-Café / 1. Sa.  um 14:00 Uhr

Für Nähbegeisterte und kreative Köpfe!

Tag variiert

Hauskreise / wöchentlich

Glaube ist für uns mehr als Gottesdienst. Der ganz persönliche Austausch in Kleingruppen zu geistlichen Themen und Alltagsfragen ist zentraler Bestandteil unseres Gemeindelebens.

Aggerkolleg / mehrmals jährlich

Tiefgehende Impulse zu herausfordernden, geistlichen Themen werden durch externe Fachleute anschaulich und verständlich aufbereitet und vermittelt.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Schreib uns

Du weißt nicht, ob das richtige für Dich dabei ist? Wir helfen Dir gerne dabei, die richtige Gruppe zu finden!
Jetzt Kontakt aufnehmen!