FeGM vor Ort

Erlebe Gemeinde live in Gummersbach

FeGM digital

Erlebe Gemeinde im Internet

FeGM 4 U

Erlebe Gemeinde, die hilft

Bedingt durch die aktuelle Situation um COVID-19 (Corona) können derzeit nicht alle Gruppenveranstaltungen & Events in der FeGM stattfinden. Einige Veranstaltungen können in teilnehmerbegrenzter Art und Weise doch stattfinden, andere sind auf digitale Angebote ausgewichen, manches muss ausfallen.

Wenn ihr Interesse an einer Veranstaltung oder Gruppe habt, kontaktiert uns gerne mit eurem Anliegen. Wir können euch sicherlich nähere Infos geben.

Unsere nach Wochentag sortierten Veranstaltungen

Sonntag

Gottesdienst / So. um 10:30 Uhr

Jeden Sonntag feiern wir gemeinsam Gottesdienst, um in Gottes Nähe zu kommen und auf ihn zu hören, was er uns zu sagen hat. An jedem zweiten Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl.

KiGo / So. um 10:30 Uhr

Unser Kindergottesdienst findet für 4 – 13 Jährige parallel zum Gottesdienst statt. In 3 Altersgruppen spielen und singen wir, hören auf biblische Geschichten und lernen, was das mit uns zu tun hat.

BU / So. um 09:00 Uhr

Der Biblische Unterricht (BU) vermittelt biblische Glaubensgrundlagen altersgerecht, anschaulich und modern für Teens im Alter von 13-14 Jahren.

Montag

Treffpunkt / Mo. um 17:30 Uhr

Beim Treffpunkt begegnen sich jung und alt aus allen Nationen. Wir spielen, essen und pflegen Gemeinschaft bei interessanten Gesprächen über Gott und die Welt. Sei dabei, wir freuen uns auf dich! Jeden Montag von 17:30-19:30 Uhr.

Dienstag

60plus / jeden 2. Di im Monat (15 Uhr)

Monatlich treffen sich unsere Bestagers für biblische Impuls, persönlichen Austausch und gemeinsame Ausflüge in historische Städte.

Gebetstreffen / Di. um 18:30 Uhr

Gebet ist lebendige Beziehung zu Gott – ihm zu sagen, was uns bewegt, wofür wir dankbar sind und was Probleme macht. Wir treffen uns, um vor allem für die Anliegen der Gemeinde und unserer Stadt zu beten.

Mittwoch

Sport / Mi um 18 Uhr

In der Sporthalle der FCBG spielen wir, das sind alle fit gebliebenen von jung bis alt, vorwiegend Mannschaftssportarten wie Volleyball, Fussball und Basketball.

Donnerstag

Seniorenkreis / Do. um 15:30 Uhr

Tiefgehender Austausch zu einem geistlichen Thema, zu dem referiert wird, gemeinsames Gebet und eine große Liebe zur Gemeinde machen den Seniorenkreis zu etwas ganz Besonderem.

Freitag

Kiste / Fr. um 17:00 Uhr

Unsere Kinderstunde (Kiste) für Kinder von 4-7 Jahren bietet Spiel und Spaß, biblische Impulse

Jungschar / Fr. um 17:00 Uhr

In der Jungschar treffen sich Kinder zwischen 8 – 12 Jahren, spielen, singen und erleben aufregende Abenteuer.

PoG / Fr. um 19:30 Uhr

PoG bedeutet Place of Grace. Ein Ort, an dem unsere Teens und Jugendlichen ab 14 Jahren gemeinsam Zeit verbringen, Gottes Gnade erleben und Input bekommen, wir Glaube in ihrem Alltag aussehen kann.

Samstag

Junge Erwachsene / 2. Sa im Monat (18 Uhr)

Der Blick auf das Ziel soll heute schon unser Denken und Handeln leiten. Dafür nehmen wir uns bewusst Zeit, um uns auf Jesus zu konzentrieren.

Neugierig? Interessiert? Dann komm vorbei!

Frauencafé / besondere Termine

Unser Traum Ist Ein Ort zu schaffen an den Frauen sich unabhängig vom Alter, Herkunft oder Kultur ihr Leben teilen, füreinander da sind und einander ermutigen können!

Nähstübchen / i.d.R. 1. Samstag (14:30 Uhr)

Tag variiert

Hauskreise / wöchentlich

Glaube ist für uns mehr als Gottesdienst. Der ganz persönliche Austausch in Kleingruppen zu geistlichen Themen und Alltagsfragen ist zentraler Bestandteil unseres Gemeindelebens.

Aggerkolleg / mehrere Termine im Jahr

Tiefgehende Impulse zu herausfordernden, geistlichen Themen werden durch externe Fachleute anschaulich und verständlich aufbereitet und vermittelt.

Du weißt nicht, ob das richtige für Dich dabei ist?
Schreib uns! Wir helfen Dir gerne dabei, die richtige Gruppe zu finden!

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Jetzt Kontakt aufnehmen!