Gottesdienste der FeGM digital entdecken | gestärkt für den Alltag | Feedback geben erlaubt!

WAS ZU SAGEN???

Ab sofort gibt es verschiedene Möglichkeiten, persönliche Kommentare und Feedback zu unseren sonntags Online-Gottesdiensten zu geben.
Schreibt etwas zur Hoffnungszeichen-Serie oder äußert euch gerne direkt zum Thema des jeweiligen Gottesdienstes. Einfach weiter unter einen Kommentar hinterlassen. Oder nutze die Kommentar-Funktion in YouTube zu unseren Videos.

Was bewegt euch oder hat Euch bewegt?
Welche Impulse nehmt Ihr mit und wollt Ihr umsetzen?

Wir freuen uns über Dein Feedback – konstruktives, kritisches, schönes (alles ist erlaubt und hilft uns weiter)! Danke, wenn du dich beteiligst.

Falls Du…

  • kein Internet hast
  • dich mit YouTube nicht auskennst
  • lieber Gottesdienst hören möchtest

…dann nutze doch unseren Anrufbeantworter, um dir den jüngsten Gottesdienst anzuhören:

0 22 61 – 80 712 91

Livestream Gottesdienste erleben

neu, digital, überall zu sehen, lebendig, intensiv, gemeinsam!
Feier mit | sonntags | halbELF | Gottesdienst | FeGM

Ganz im Sinne von „Hoffnungszeichen“ sollen die dualen Gottesdienste (live im Stream & vor Ort) für ein hoffnungsvolles Zeichen in diesen Zeiten stehen.
Für euch und alle, als Ermutigung und Kraft für den durch Corona vermutlich nachhaltig veränderten Alltag; für Zuversicht und als Treffpunkt für „gemeinsames Gott Anbeten“; ganz im gelebten Verständnis unseres Gemeindemottos „gemeinsam glauben leben“.

In der YouTube Playlist unseres Kanals oder hier (weiter unten) findet ihr chronologisch alle Gottesdienste, die wir bisher digitalisiert haben.
Einfach zum nochmal gucken, hören, erleben — schau mal rein, hinterlasse einen Kommentar, ein „Like“ (oder dislike), abonniere unseren Kanal, werde Fan :)!

Hoffnungszeichen – Livestream Gottesdienst vom 28.06.

Gottesdienst der FeGM – auch wieder im Livestream

Evangelisation im Stil von Jesus

Gemeindepraktikant Lasse Eggers bricht mit dem etwas eingestaubten und einfach zu eindimensionalen Bild, in der Fussgängerzone lautstark Menschen von Gottes Liebe überzeugen zu wollen (ein bisschen mit Fremdschäm-Faktor…) und zeigt auf, was Evangelisation eigentlich bedeuten kann – heute, anders, neu – aber immer noch beauftragt vom gleichen Gott, mit Kraft und Liebe und Zuversicht, dass Gott in Menschen vorbereitet, dass sie ihn entdecken werden!

Erlebe hier diesen Gottesdienst noch einmal (Klick dazu einfach aufs Video oben)

Hoffnungszeichen – Livestream Gottesdienst vom 21.06.

Livestream Gottesdienst der FeGM (Nr.3 ;-))

reich gesegnet
Bist du dankbar für Gutes in deinem Leben?
Hast du erlebt, dass du beschenkt worden bist?
Kennst du „Segen“ in deinem Leben?

Was Segen bedeutet, was beschenkt sein eigentlich in deinem Leben verändert und wie du selbst zum Schenker werden kann, das ist in diesem 2.restart-Gottesdienst zu entdecken.

Erlebe hier diesen Gottesdienst noch einmal (Klick dazu einfach aufs Video oben)

Hoffnungszeichen – Livestream Gottesdienst vom 14.06.

FeGM feiert Gottesdienst (vor Ort und als Livestream)

Ermutigung!
Live – lebendig – echt – kraftvoll: Gottesdienst feiern, ermutigt werden, gestärkt sein.

Dieser 2. restart-Gottesdienst, der gleichzeitig als Livestream und vor Ort stattfand, bietet dir die Möglichkeit, Gemeinschaft mit Gott zu erleben und dich auftanken zu lassen, mit guter Jesus-Energie und seinem Geist.

Erlebe hier diesen Gottesdienst noch einmal (Klick dazu einfach aufs Video oben)

Hoffnungszeichen – 1. Livestream Gottesdienst vom 07.06.

FeGM feiert wieder (vor Ort) Gottesdienst UND im Livestream

Wow! Nachdem wir Corona-bedingt, wie viele Gemeinden und Kirchen um uns herum auch, auf neue digital Formate wechseln mussten, dürfen wir seit heute wieder live und in Farbe (und vor Ort) Gottesdienst feiern. Eingeschränkt zwar noch, aber immerhin…

Dieser 1. restart-Gottesdienst, der gleichzeitig auch unser 1.Livestream in der Geschichte der FeGM geworden ist, nimmt dich mit rein, in Gemeinde, in Jesu Worte, in das Erleben der Gemeinschaft mit Gott!

Erlebe hier diesen Gottesdienst noch einmal (Klick dazu einfach aufs Video oben)

Online Gottesdienste entdecken!

Unsere Gottesdienste – anders, digital & online und doch gemeinsam. Feier mit, jeden Sonntag!

Ganz im Sinne von „Hoffnungszeichen“ sollen die Online-Gottesdienste der FeGM für ein hoffnungsvolles Zeichen in diesen Zeiten stehen. Für euch und alle, als Ermutigung und Kraft für den – doch veränderten – Alltag. Für Zuversicht und als Treffpunkt für gemeinsames Gott anbeten!

Hier findet ihr chronologisch alle Gottesdienste unserer Reihe (oder auch hier in der Playlist unseres YouTube Kanals).

(c) Bild: Alexander Maier

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 24.05.2020

Gottesdienst „im Dienst des Höchsten“

„Leiten kommt von leiden…“ – wirklich?
Oder „einer leitet, alle leiden“ – tatsächlich?

Dass kann, muss aber nicht so sein!

Finde Antworten in der Predigt und in diesem Gottesdienst, was leiten bedeutet, wenn es aus der Beauftragung Jesu an dich passiert.

Erlebe diesen Gottesdienst noch einmal!
Klick dazu einfach aufs Video oben.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 17.05.2020

Gottesdienst – Berufen, bevollmächtigt, geprägt, beauftragt

Johannes 14, 15-26

Teil 2 der David-Predigten, darüber was es heißt, berufen, bevollmächtigt, geprägt und beauftragt zu sein.

Erlebe diesen Gottesdienst noch einmal!
Klick dazu einfach aufs Video oben.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 10.05.2020

Gottesdienst – Berufen, prägen und beauftragen

1. Samuel 16, 1-13

Teil 1 der David-Predigten, erlebe was es heißt berufen, geprägt und beauftragt zu sein.

Willst du ihn sehen?
Dann nutze den Link über das obige Video – einfach anklicken.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 26.04.2020

Gottesdienst – Jesus begegnen! 

Johannes 21, 1-17

Über Jesus, Fischen, Essen und Jünger, die erst nicht erkennen und dann doch feiern und glücklich sein dürfen!

Willst du sehen?
Richtig so, dann klick einfach aufs Video oben.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 21.04.2020

Gottesdienst an Himmelfahrt – interaktiv, medial, musikalisch und informativ!

Feier mit, entdecke und erlebe, wie Jesus wirkt – heute, kraftvoll, lebendig und mächtig.

Himmelfahrt… was heißt das eigentlich? Was ist das für ein Feiertag? Was ist da nochmal passiert?
Kurze Videoclips, Moderation und Predigt, Musik und Gestaltung – einfach alles in diesem Youtube-Gottesdienst will dir diese Fragen beantworten.

Schau dir unseren Gottesdienst gerne hier nochmal an.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 19.04.2020

Ein Gottesdienst, wo zweifeln erlaubt und staunen gewünscht ist.

Zweifeln erlaubt

In diesem Gottesdienst nehmen euch unser Gemeindepastor, Stefan Hofmann, und unser Praktikant, Lasse Eggers, mit ins Thema: Zweifeln zu dürfen.

Schau dir unseren Gottesdienst gerne hier nochmal an.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 09.04.2020

Ein besonderer Gottesdienst am Gründonnerstag!

Es ist Kar-Woche, die Leidenszeit Jesu. Jesus wird verraten werden, leiden und sterben!
Aber es gibt das große und gute ABER.
Denn Jesus bleibt nicht tot! Das wissen wir schon und erleben trotzdem alle Etappen von Jesu Leiden in der Woche vor Ostern erneut.
Am Gründonnerstag, beim letzten Abendessen Jesu mit seinen Jüngern, beginnt die Geschichte, die zum größten Wunder aller Zeiten werden wird und an Ostern Ihren Höhepunkt hat!

In diesem Gottesdienst erlebt ihr die Geschichte Jesu um Ostern, spannend und authentisch, lebendig und krass – wie Jesu Leben war und ist.
Feiert das Abendmahl mit – vermutlich auf eine neue Art und Weise. Erlebt und erfahrt, was Gott für euch Gutes in diesem Gottesdienst vorbereitet hat.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 05.04.2020

Unser 2.digitaler Gottesdienst aller Zeiten :)!

Jesus kommt | er zieht ein (anders als erwartet.. anders als gewünscht?) | zieht er auch in dein Leben ein? | Hoffnung in Corona-Zeiten | ER IST DA! 

In diesem Gottesdienst nimmt euch unser Praktikant, Lasse Eggers, mit auf die Einreise Jesu als König – spannend und erwartungsgemäß anders, wie Jesus ist..
Begleitet in der Moderation unseres Jugendreferenten, Waldemar Leinweber und musikalisch untermalt, könnt ihr Jesus als König kennenlernen.

Hoffnungszeichen – Gottesdienst vom 29.03.2020

WOW! Der 1. Online-Gottesdienst der FeGM.

Am Sonntag, 29.03. gab es den 1. digitalen Gottesdienst in unserer Reihe „Hoffnungszeichen“ und der Geschichte der FeGM  – wir sind schon ein bisschen stolz, euch auf diesem Weg einen wertvollen Impuls geben zu können. Und gemeinsam Gottesdienst feiern in einer Zeit, wo es mit Gemeinschaft gar nicht so einfach ist, macht und froh und hoffnungsvoll.

Auch wenn nicht jedes Haar und Wort saß, haben wir dieses Miteinander sehr genossen.