FeGM Teams

FeGM Teams2021-06-16T20:31:11+02:00

Infos zum Online-Werkzeug für Besprechungen und digitale Treffen

Als Option, damit Hauskreise und andere Gruppen sich auch digital treffen können, kommt in der FeGM die digitale Plattform „Microsoft Teams“ zum Einsatz.

Ob per Chat oder Internetanruf oder auch in einer Video-Konferenz: Auch in der aktuell sehr besonderen und herausfordernden Zeit, wollen wir in Verbindung miteinander bleiben und auf neuen Wegen gemeinsam Glauben leben.

Dieses Werkzeug kann ganz einfach im Web-Browser benutzt werden, ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder auch einem ganz normalen Computer spielt hierbei keine Rolle.

Hier komme ich zur Browser-basierten Web-Applikation:

Alternativ gibt es auch Teams Apps und Programme, die installiert werden können, um ohne Web-Browser Microsoft Teams benutzen zu können.

Hier komme ich zur Download-Seite um die Applikation auf einem Gerät zu installieren:

Fragen & Anleitung

Frequently Asked Questions

Was ist „Teams“?

Teams ist ein Dienst von Microsoft, der ähnlich wie Skype und Whatsapp den Austausch von Textnachrichten, Audioanrufen und Videokonferenzen ermöglicht. Da dieses Werkzeug mittlerweile Teil von Microsoft Office 365 ist, hat es sich in vielen Unternehmen weltweit als das Standardwerkzeug für interne Kommunikation entwickelt. Es lassen sich (Kommunikations-)Kanäle für Gruppen und Arbeitskreise anlegen, aber auch ganz spontan ein Chat mit einer oder mehreren Personen starten.

Wer kann „Teams“ benutzen?

Alle! Für Gemeindemitglieder (und einige externe Mitarbeiter) haben wir Benutzerkonten in der Form vorname.nachname@teams.feggm.de erstellt. Solltest du keine Einladungs-Email bekommen haben, hilft dir unser Suppport gerne weiter. Aber die Plattform ist nicht auf interne Kommunikation beschränkt: Gäste können ihre eigenen Benutzerkonten (z.B. von der Arbeit oder der Schule) nutzen um mit Gemeindemitgliedern Kontakt zu halten. Zur Zeit bietet Microsoft Teams sogar kostenlos an.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Aus technischen Gründen können zur Zeit nur Administratoren Passwörter zurück setzten. Daher musst du dich an unseren Support wenden und bekommst dann ein neues Passwort.

Die Anderen sagen mir immer, dass mein Videobild zu schlecht aussieht. Was kann ich tun?

Neben technischen Gründen (Internetanschluss instabil oder zu alte Kamera) kann es auch einfach sein, dass Licht fehlt. Schalte einfach mal eine zusätzliche Lampe an.

Ich finde meine Frage hier nicht…

Dann darfst du dich gerne an unseren Support wenden und wir werden dir zeitnah helfen.

IT-Anleitungen

Wir haben für verschiedene Themen und Fragestellungen rund um „Microsoft Teams“ einige Anleitungen verfasst.

Da es unabhängig von unserer Gemeinde im Internet ganz viele Anleitungen zur Bedienung von Microsoft Teams gibt (z.B. hier), haben wir unsere Anleitungen kurz gehalten. Wenn du Korrekturen oder Vorschläge hast, melde dich bitte bei unserem IT-Support.

Wir sind FeGM!

Als Gemeinde aus allen Generationen und Nationen, die gemeinsam glauben leben, laden wir Sie herzlich ein uns kennen zu lernen – wer wir sind, was uns bewegt und was wir tun.

Jeden Sonntag treffen sich im Gottesdienst Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Singles, Paare, Familien und Senioren aus vielen verschiedenen Nationen.
Trotz dieser individuellen Unterschiede und Temperamente sind wir eine starke Gemeinschaft, da uns der gemeinsame Glaube an Jesus Christus verbindet.

Kontakt

FeG Gummersbach
Pastor Stefan Hofmann
Seßmarstr. 45, 51643 Gummersbach

Telefon: +49 2261 80 70 891

Website: www.feggm.de

Nach oben