Hat Gemeinde tatsächlich etwas Unwiderstehliches?
Wirst Du von Gemeinde fasziniert angezogen oder ist sie gewöhnlich und langweilig oder irgendetwas dazwischen?

Kling das nicht reichlich übertrieben, dass Gemeinde unwiderstehliche sein soll?!

 

In der Predigtreihe im Juni unter dem Stichwort „Unwiderstehlich…“ geht es darum, was eigentlich mit der Gemeinde in den ersten Jahrhunderten los war, dass sie so eine Faszination ausgeübt hat und sich so in der Welt ausbreiten konnte.

Was war das für ein Glaube der unwiderstehlich war?

Was ist das Überzeugende an der Botschaft von Jesus und der Art und Weise, wie die ersten Christen gemeinsam glauben leben praktiziert haben?

Was hat die Menschen damals so fasziniert und angezogen?

Wie konnte es sein, dass eine Hand voll Leute so die Welt bewegt, beeinflusst und geprägt haben.?

 

Gibt es für uns da etwas wiederzuentdecken, das vielleicht im Laufe der Zeit verschüttet wurde?

In fünf Predigten vom 02. bis zum 30. Juni gehen wir auf eine gemeinsame Reise zu den ersten Christen und ihrem Verständnis von „Christsein“, entdecken, was sie bewegt hat und was dieser Jesus von Nazareth in ihnen ausgelöst hat.

In allem stellt sich die Frage für uns: Was bedeutet das alles für uns als Gemeinde in Gummersbach heute?

 

Unwiderstehlich – Gemeinde die die Welt bewegt

  • 02.06. Unwiderstehlich – Ein völlig neuer Weg
  • 09.06. Unwiderstehlich – in Bewegung gesetzt von Gottes Kraft
  • 16.06. Unwiderstehlich – Gemeinde, ein Segen für die Welt
  • 23.06. Unwiderstehlich – das Geheimnis deiner Stärke
  • 30.06. Unwiderstehlich – zurücklassen, umkehren, aufbrechen

Für Kleingruppen und Hauskreise wird es zu jeder Predigt Gesprächsimpulse und Bedenkenswertes geben.

Wer gerne Teil einer Kleingruppe sein will oder für diese Zeit an einer teilnehmen möchte, wende sich bitte an pastor@feggm.de

Sei dabei! Wir freuen uns, Dich zu sehen.