Voller Hoffnung!

Unter diesem Motto steht die Woche vor Ostern.
Hoffnung, an die wir grade durch die Feiertage in dieser Woche erinnert werden.

Wir starten mit Passionsandachten in Präsenz.
Von Montag, den 29.03. bis Donnerstag, den 01.04. werden wir an jedem Abend die Gelegenheit anbieten, im Gemeindehaus dabei zu sein.

Im Zentrum dieser Abende steht das Abendmahl, das wir an jedem Abend feiern werden.

Gemeinschaft mit Jesus und untereinander erleben, seine Liebe und Freundlichkeit schmecken und erfahren, ja, die Hoffnung entdecken und in uns aufleben lassen, die Jesus dort schenkt, wo Menschen seine Nähe suchen – darum geht es an diesen Abenden.

Jeweils von 20:00 bis 20:45 Uhr werden wir darüber hinaus in kurzen Impulsen, gehörten Liedern und Zeiten der Stille und des Gebets dem unbegreiflichen Geschenk auf die Spur kommen, das mit Kreuz und Auferstehung verbunden ist.

Am Karfreitag, den 02.04. werden wir um 10:30 Uhr einen Präsenz- und Livestream-Gottesdienst feiern.

Und auch am Ostersonntag feiern wir Jesus.
Wir feiern seine Auferstehung, die Hoffnung, die mit Ostern angebrochen ist und die alles Dunkel durchbricht und besiegt. Und wir feiern es gemeinsam – mit alt und jung.

Um 10:30 Uhr startet der Gottesdienst zum Mitmachen auch über die Plattform Zoom, mit vielfältigen Möglichkeiten und Begegnungen.

Facts zum digital-gemeinsamen Ostersonntag-Gottesdienst:

„ER lebt!“

…sind die frohmachenden Worte der Christenheit seit sie zum ersten Mal ausgesprochen wurden.
„ER lebt!“ ist die Grundlage unseres Glaubens und Wirkens.
„ER lebt!“ verbindet Vergangenheit, Gegenwart und die anbrechende Zukunft, in der ER kommt.
„ER lebt!“ ins seit jeher Worte der Ermutigung, Kraft und Perspektive.
„ER lebt!“ ist der Grund sich an diesem Sonntag schick zu machen und unter dem

#ERlebt!   #FeGM

Fotos von dir, deinen Liebsten, deiner Freude und Hoffnung mit Anderen zu teilen.

Wir wollen Jesus in unsere Mitte feiern und loben und zwar gemeinsam, indem wir uns zumindest wiedersehen und -hören können. Über die Plattform Zoom, feiern wir einen Familiengottesdienst zum Mitmachen, für Alt und Jung.

Den Zoom Link findest du hier: https://us02web.zoom.us/j/85731108843?pwd=cDN2b0pTVGxYWXhBNjNkcEdhdlFuUT09 (Meeting-ID: 857 3110 8843 Kenncode: ERlebt!)