Reiterfreizeit für Mädchen

31.03.2018 - 07.04.2018 (in den Osterferien) Für Mädchen von 11 – 16 Jahren


Reiten in freier Wildbahn

Zwei Teilnehmerinnen betreuen und versorgen während der Freizeit gemeinsam ein Pferd: Eine reitet abwechselnd vormittags zwei Stunden im Gelände, die Andere nachmittags. Reit-Erfahrung in allen drei Gangarten sollte vorhanden sein.

 

Unterbringung

Der Reiterhof liegt versteckt in einem ehemaligen Steinbruch, umgeben von Feldern, Wald und Wiesen. Wir schlafen in einfach eingerichteten Holzhütten; in zwei weiteren Häusern befinden sich die Küche und der Aufenthaltsraum sowie die Waschräume, Duschen und Toiletten.

 

Programm

Neben dem Reiten ist Zeit zum Ausruhen, Spielen, Reden über „Gott und unsere Welt“, Bibel lesen, Basteln, Feiern und vielem mehr...

 

Freizeit-Vortreffen

Im Februar 2018 treff en wir uns in der Freien evangelischen Gemeinde Gummersbach, um uns vorher schon mal ein bisschen kennen zu lernen und letzte Fragen zu klären. Die Teilnahme an diesem Treffen ist für alle Teilnehmerinnen verbindlich. Den genauen Termin bekommt ihr mit der Anmeldebestätigung.

 

Weitere Infos finden sich im Flyer.