Und wieder ist ein Schritt getan
Der An – und Umbau unserer Gemeinde verändert sich…

Der Rohbau ist nun auch beendet und wurde traditionell mit einem Richtfest gefeiert. Der erste Meilenstein ist erreicht.

Nicht nur durch die Baufirmen und Handwerker sondern auch durch die gute Zusammenarbeit mit Gemeindemitgliedern konnte der Rohbau beendet werden.
Martina Hartmann die fleißig im Bauausschuss tätig ist, bedankte sich bei allen Helfern der Gemeinde sowie auch den Baufirmen die tagtäglich am An -und Umbau der FeGM beteiligt sind. „Ich bin total froh über die Mitarbeit der Gemeindemitglieder, die auf besondere Art und Weise mitarbeiten, planen und organisieren“, so Martina Hartmann.

Hinter einem Umbau steckt immer viel Arbeit
Anfang diesen Jahres wurde die alte Industriehalle, die die Gemeinde mitnutzte, abgerissen. So schuf man Platz für den neuen Gottesdienstsaal mit Taufbecken und Empore, der Raum für 450 Sitzplätze bieten wird. Blickfang soll hier ein ausschweifendes Dach werden, das sich über den Gemeindesaal und Eingang legt. Das Foyer wird sich zur Straßenseite anschließen und mit dem neuen und alten Gebäude verbinden. Im Umbau des alten Gebäudes findet so auch die Küche und Cafeteria neuen Platz.  Gedacht ist es auch den ehemaligen Gottesdienstsaal zu Neben- und Gruppenräumen umzubauen um so weiteren Raum für Begegnungen und gemeinsame Feierlichkeiten zu schaffen.

Die Vision der Gemeinde stand von Anfang an im Mittelpunkt: „Gemeinsam, glauben leben
„Der Umbau dient auch dazu, Gemeinde zubauen um neue Leute einzuladen und Ihnen Raum zu geben und Gott näher kennenzulernen aber auch gemeinsam die Vision zu leben“ so Stefan Hofmann, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde.

Für die ganzen Pläne verantwortlich sind die Architekten Noesser und Padberg. Rund 2,5 Mio. Euro kostet der ganze Umbau der sich aber auch aus Spenden und Eigenleistungen finanziert. Mitte September/November 2019 soll der Umbau fertiggestellt sein und die ersten Gottesdienste im neuen Gottesdienstsaal stattfinden.





Eben Ezer
"Stein der Hilfe Gottes"

 

IMPRESSIONEN >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>