Nach langer Planungs- und Bauphase konnten wir am 18. Juni 2023 das Einweihungsfest unseres neuen Gemeindezentrums festlich zelebrieren.

In einem besonderen Gottesdienst mit vielen geladenen Gästen, darunter auch dem Gummersbacher Bürgermeister, Frank Helmenstein, Gemeindemitglieder und Freunde der Gemeinde, haben wir einen Rückblick gewonnen über die einzelnen Bauetappen. Unsere ehemalige Gemeindepraktikantin Mirjam Achenbach hat anhand eines Skelettes und den einzelnen Körperteilen die einzelnen Bausteine der Gemeindemitglieder erläutert. Jeder ist unterschiedlich mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten. Und doch sind wir alle Glieder an einem Leib, am Leib der Gemeinde Jesu Christi. Die Güte und Gnade Gottes haben wir in mehreren Liedern besingen und bestaunen können.

Im Anschluss an den Festgottesdienst wurde gemeinsam weitergefeiert, bei einem super reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet mit leckerem Grillgut. Es gab tolle Attraktionen für Kinder: verschiedene Hüpfburgen und Kinderschminken. „Gemeinsam mit Menschen aus allen Nationen und allen Generationen“ haben wir in fröhlicher Runde bei tollstem Wetter das Fest im Gemeindezentrum und auf unserer neu gestalteten Terrasse genießen dürfen.

Im Laufe des Mittags und Nachmittags fanden immer mehr Gäste den Weg zu uns. Über 450 Teilnehmer verteilten sich rund um das Gemeindezentrum.

Wir sind Jesus sehr dankbar für so ein gelungenes Einweihungsfest mit so vielen Menschen, die er in unser Gemeindezentrum geführt hat. Wir sind dankbar für das fantastische Wetter und die gute Gemeinschaft und danken allen helfenden Händen der unterschiedlichsten Bereiche, die mit angepackt haben und dazu beigetragen haben, dass es ein reibungsloses, schönes Fest wurde.