Frauenkaffee geht in die nächste Runde

Be You – Vision:  Unser Traum ist einen Ort zu schaffen, an dem Frauen sich unabhängig von Alter, Herkunft oder Kultur, ihr Leben teilen, füreinander da sind und einander ermutigen können!

Für uns ist es wichtig, dass wir nicht aneinander vorbei leben. Wer bist du, wovon träumst du? Womit können wir uns gegenseitig helfen?  Wir wollen Frauen sein mit Bestimmung, die sich gegenseitig inspirieren und wertvolle Impulse fürs Leben geben.

 

Am Wochenende war es wieder so weit. Unser Frauenkaffee startete wieder. 26 Frauen verschiedenen Alters kamen zusammen, um sich in gemütlicher Atmosphäre untereinander auszutauschen und bei leckerem Kaffee, Kuchen und Waffeln  ins  Gespräch zu kommen. Passend zum sonnigen Wetter wurde auch drinnen frühlingshaft dekoriert. Unsere liebe Connie Reimer, gab einen kleinen Impuls zum Thema „Berufung“. Sie ging dabei speziell auf Esther, eine Frau aus der Bibel ein. Mit den Fragen „Welche Berufung haben wir Frauen eigentlich“ oder „Was für Berufungen gab es in der Bibel“?  wurde spannend zugehört und im Nachhinein auch darüber ausgetauscht. „Es ist schön zu sehen, dass so viele Frauen auch aus unterschiedlichen Nationen viel Interesse zeigen und gemeinsam an den gleichen Gott glauben und sich so auch austauschen können“, so eine Besucherin des Frauenkaffees. Organisiert wird der Frauenkaffee von den Gemeindemitgliedern: Christine Fischer, Cristiane Klassen, Christin Schneider, Judith Debus und Monica Castro.

Wir würden uns sehr freuen auch weitere Frauen in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Die nächsten Termine stehen auch schon fest:

Samstag, 18.05.2019, 15 Uhr

Samstag, 08.06.2019, 18 Uhr

Samstag, 22.06.2019, 15 Uhr

Es wäre toll, wieder viele Frauen beim nächsten Frauenkaffee in der FeGM begrüßen zu dürfen. Gerne kann jeder eine Kleinigkeit an Kuchen und Gebäck mitbringen.

Euer BeYou-Team

„Und doch ist es Gott allein, der beides in euch bewirkt:  Er schenkt euch den Willen und die Kraft, ihn auch so auszuführen, wie es ihm gefällt.“ Philipper 2:13