30 Jahre Kinderkleidermarkt in Gummersbach: Ein Jubiläum der Nächstenliebe

Der Kinderkleidermarkt in Gummersbach feierte in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum, und das heutige Leitungsteam lud zu einer besonderen Jubiläumsfeier ein. Etwa 50 Personen, die in der Vergangenheit maßgeblich zum Erfolg des Marktes beigetragen hatten, folgten der Einladung. Gemeinsam feierten wir diesen Meilenstein.

Die Jubiläumsfeier begann mit herzlichen Begrüßungen und einer Andacht, die die Bedeutung dieses sozialen und regionalen Projekts hervorhob. Neben einem köstlichen Abendessen gab es auch eine Ausstellung von Fotos aus vergangenen Märkten und zahlreiche Erinnerungsstücke, die geschickt in die Dekoration eingeflossen waren.

Seit drei Jahrzehnten steht der Kinderkleidermarkt nicht nur für qualitativ hochwertige, preiswerte Kinderkleidung, sondern auch für außergewöhnliche organisatorische Leistungen und vor allem für gelebte Nächstenliebe. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus verschiedenen Gemeinden kommen regelmäßig zusammen, um Familien den Zugang zu hochwertiger gebrauchter Kleidung zu ermöglichen.

Dieses Jubiläum ist ein Beweis für die Kraft der Gemeinschaft in deren Mittelpunkt seit dem Beginn vor 30 Jahren Jesus selbst gestellt wird. Der Kinderkleidermarkt ist weit mehr als nur ein Ort, um günstige Kleidung zu finden – er ist ein Ort der Gemeinschaft, des Wiedersehens, des Auftankens, des Gebets und vieles mehr.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr, bei euch als Gemeinde, dass ihr uns seit so vielen Jahren, so tatkräftig unterstützt im Gebet und in der Umsetzung.