Gemeindebau – Aktueller Stand 

Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft. Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht.

Hebräer 11,1

Der Umbau nimmt immer mehr Gestalt an. Vieles hat sich schon in und um den neuen Anbau verändert. Im Außenbereich wird in den nächsten Monaten ein neuer Haupteingang entstehen, sowie die Terrasse in Angriff genommen. Des Weiteren sollen Erde, Steine und der Asphalt entfernt werden, um den Untergrund für das Pflastern vorzubereiten.   Aber auch der Innenausbau macht Fortschritte. Neue Abflüsse und Wasserleitungen sind verlegt worden, die Räume nehmen so langsam Gestalt an, so dass man erkennen kann, was wo bald stehen wird. Auch der Umbau der Cafeteria, die direkt an den neuen Gemeindesaal gebaut ist, zeigt schon einige Fortschritte.  

 

In der nächsten Zeit müssen noch einige Stunden und Tage investiert werden, um die fehlenden Stromkabel zu verlegen, die Trockenbauwände fertigzustellen und die Gräben im Mittelbau zu schließen. Viel Arbeit, die sich nicht von allein machen lässt. Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helfern, die bis jetzt am Umbau mitgearbeitet haben, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit den Handwerkern und Architekten. Nicht zu vergessen die gute Essensversorgung jeden Samstag. Das alles trägt dazu bei, eine großartige Gemeinschaft zu pflegen und gemeinsam beim Umbau anzupacken.  

 

Konkrete Termine für die Fertigstellung und Einweihung können noch nicht abgeschätzt werden. Sie werden so früh wie realistisch möglich angegeben. Aktuell liegt der Fokus auf dem Neu- und Mittelbau. Die Planungen zum Umbau des Altbaus wurden derzeit zurückgestellt. Es ist geplant, Fußbodenheizung, Estrich und Bodenbelag im Neubau in Eigenleistung zu verlegen“, so Christian Wolf.  

 

Bitte betet für die nächste Zeit, die vielen Arbeitsgruppen und die Planung. Für die Eigenleistungen der vielen Gemeindemitglieder und den Bauausschuss, die viel Zeit investieren, um für uns und neue Gäste ein tolles neues Gemeindehaus zu gestalten.